Der ora-Jahresbericht 2015 gibt ausführlich Auskunft über unsere geleistete Arbeit im Geschäftsjahr 2014/2015.

 

Er steht ab sofort hier als PDF zum Download bereit.

 

Gerne schicken wir auf Anfrage auch eine Printfassung zu.

ora hilft Flüchtlingen im Libanon und in Syrien

Vom 17. bis 19. Februar waren Matthias Floreck und Jochen Hackstein vom Vorstand der ora Kinderhilfe im Libanon. Sie haben dort in der Beeka- Ebene den ora-Projektpartner „New Vision“ besucht.

Von der Grenze Mazedoniens aus wurden tausende Flüchtlinge mithilfe eines aufwendigen Bustransfers quer durch Serbien transportiert, um hier kurz vor der kroatischen Grenze auf ...

 

Über Mazedonien nach Serbien

 

Jeden Tag erreichen uns neue, schlimme Nachrichten von Not und Leid der Flüchtlinge, die in Europa Schutz vor Krieg und Gewalt in ihren Heimatländern suchen. Besonders dramatisch ist die Lage in Serbien. Die Flüchtlinge dort kommen vor allem aus Syrien, in dem seit 2011 ein blutiger Bürgerkrieg tobt. Mit Booten oder über die Türkei sind sie nach Griechenland, von dort weiter durch Mazedonien nach Serbien.

 

Not der Flüchtlingskinder

 

ora Kinderhilfe fördert "Child Friendly Spaces"

 

Berlin: ora Kinderhilfe erinnert an die Not der Kinder, die im Nordirak vor der Gewalt des IS fliehen mussten. Viele der Kinder sind durch die Flucht schwer traumatisiert und brauchen dringend Hilfe. ora Kinderhilfe richtet deshalb jetzt zusammen mit seiner irakischen Partnerorganisation „Christian Aid Program Nohadra Iraq“ (CAPNI) einen sogenannten „Child Friendly Space“ in der Stadt Dohuk ein. Das ist ein geschützter Ort, an dem Jungen und Mädchen spielen, singen, lachen und lernen können, um ihre traumatischen Erlebnisse verarbeiten zu können.

 

 

Transparenz:

Unser Spendeneinsatz im Durchschnitt

Impressum

Datenschutzerklärung

Urheberrecht