Liebe ora Freunde

so langsam ist es zu spüren: der Winter verliert seine Kraft. Es wird wieder wärmer und die Tage werden wieder länger. Aber während wir schon vom Osterurlaub träumen, herrschen in Moldawien noch eisige Temperaturen.

Mit eisiger Kälte und dicker Schneedecke hat der Winter das Land noch fest im Griff. Das Thermometer zeigt vielerorts bis -35 °C an. Im Gegensatz zu uns haben die Menschen in Moldawien allerdings keine gut geheizten Häuser und Wohnungen. Sie leben in baufälligen Hütten und Wohnungen, die selbst mit einem guten Ofen kaum zu heizen sind. Vor allen Dingen aber haben die Familien kein Geld, um sich Feuerholz zu kaufen. So können sie gar nicht heizen.

Das monatliche Durchschnittseinkommen in Moldawien liegt bei 160 Euro. Im Winter stehen viele Familien vor der furchtbaren Frage: hungern oder frieren? Hilfe ist dringend notwendig! ora Kinderhilfe fördert in Moldawien gezielt Kinder und ihre Familien. Regelmäßig senden wir Transporte mit Lebensmitteln, Kleidung, Hygieneartikeln. Verteilt werden die Hilfsgüter über Sozialstationen. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit in Moldawien.
Ihre Gebete und Ihre Spenden sind nötiger denn je!

 

Herzlichen Dank!
Ihr ora-Team

Was uns noch bewegt:

Zweite Kartoffelernte

In Kenia freuen wir uns über die zweite erfolgreiche Kartoffelernte. Die Eltern der ora-Patenkinder haben während der Aussaat viel Neues über moderne Anbaumethoden erfahren. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Ernte ist viel höher ausgefallen, als dass die Menschen vor Ort gewöhnt sind. Während ein Teil der Ernte sofort wieder ein neues Saatgut eingesetzt wird, versorgt der andere Teil die ora-Patenkinder und ihre Familien. Endlich werden sie satt!

Hungernde Flüchtlinge

Im Libanon dagegen hungern viele Flüchtlinge. Der lang andauernde Krieg in Syrien und die damit verbundene Flucht in den Libanon hat ihre Reserven aufgezehrt. Viele Familien wissen nicht, wie sie den nächsten Tag bestreiten sollen. ora Kinderhilfe hat sich vor Ort ein aktuelles Bild gemacht und entschieden, weiter Hilfe zu leisten. Bitte helfen auch Sie!
Die Menschen brauchen Lebensmittel, Hygieneartikel und Decken für die kalten Nächte!

Ihre Hilfe kommt an! Spenden Sie jetzt!

ora Kinderhilfe international e.V.
Postbank Frankfurt am Main

IBAN: DE33500100600000050609
BIC: PBNKDEFFXXX


oder spenden Sie gleich hier online!

Impressum

Datenschutzerklärung

Urheberrecht