[ditty id=19696]

Ukraine: Luftangriffe treffen Projektgebiet – Kinder besonders betroffen

Die Region Zhytomyr im Nordwesten der Ukraine, ein zentrales Projektgebiet der ora Kinderhilfe, wird derzeit von massiven Luftangriffen erschüttert. Es handelt sich um die schwersten Angriffe auf zivile Infrastruktur seit Beginn des Krieges – mit gravierenden Folgen für die lokale Bevölkerung. Besonders Kinder leiden unter der angespannten und gefährlichen Lage.

Unsere Partnerorganisation „House of Bread“ versorgt trotz dieser Umstände täglich bis zu 1.500 Menschen mit warmen Mahlzeiten, Hygieneartikeln und Kleidung. Viele von ihnen sind Binnengeflüchtete – darunter zahlreiche Kinder, die besonders verletzlich sind. Seit Beginn des Krieges mussten bereits zehn von 36 Suppenküchen schließen.

Die ora Kinderhilfe steht in engem Kontakt mit den Partnern vor Ort und leitet Geldspenden direkt weiter, um die verbleibenden Versorgungsstellen zu sichern. Wer für Kinder in der Ukraine spenden möchte, unterstützt damit ganz konkret die Nothilfe in Zhytomyr.

Am 14. August 2025 wird zudem ein neuer Hilfstransport von unserem Lager in Korbach nach Zhytomyr starten – beladen mit Lebensmitteln, Hygieneprodukten und Kleidung, die von engagierten Unternehmen gespendet wurden.

Unser Service:

Der ora Newsletter

Bleib auf dem Laufenden und erhalte regelmäßig die wichtigsten Informationen über ora Kinderhilfe! Trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein oder lies unsere Pressemitteilungen.

Frau  Herr 
error: